lux//kultur

{Kommunikation und Kulturhauptstadt}

Heute möchte ich einige Gedanken aufschreiben, die mich schon länger in Bezug auf Luxemburg als Kulturhauptstadt im Internet beschäftigen.

Luxembourg2007.org ist, in meinen Augen, eine ganz nette Website. Schönes Design im Zeichen des Hirsches, tolle, wirklich gut gemachte und wechselnde Flash-Intros und auch die Möglichkeit sich hier via Blog zu äußern. Auf den zweiten Blick gibt es jedoch das ein oder andere zu bemängeln. Warum werden z.B. auf der Übersichtsseite zu den Veranstaltungen Projekte aufgeführt, die lange in der Vergangenheit liegen? (1.9. – 30.11.2006 Dreharbeiten zu einem ominösen Dokumentarfim) Viel schöner wäre es doch direkt alle jetzt relevanten Veranstaltungen gezeigt zu bekommen – auch ohne sich umständlich durch die Abfrage quälen zu müssen!

Außerdem gibt es dann auch noch den “Club 2007″ zu dem auch ich mich angemeldet habe. Bislang bekomme ich zwar E-Mail-Newsletter (z.T. leider auch mit allen anderen Adressen anderer Interessierter in Klartext im Verteiler), alles weitere – tolle Aktionen, die Möglichkeit mitzumachen etc. – lässt aber im Moment noch auf sich warten; wie auch der ein oder andere Bereich auf der Website. Schade eigentlich.

Mein Fazit: Viele gute Ideen aber momentan noch etwas wenig Substanz. Bleibt zu hoffen, daß sich das gegen Frühling ändert (und vielleicht liest ja jemand von den Machern hier mit!?).

1 comment

  1. Pingback: Mallow

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *