lux//kultur

{VOLUNTEERS PLAYLIST NIGHT}

Gestern war “VOLUNTEERS PLAYLIST NIGHT” im exit07 bei den Rotonden. Das exit07 ist die Bar zum Kulturhauptstadts-Jahr und dorthin hatten die freiwilligen Helfer für Luxembourg 2007 (Volunteers 2007) geladen. Da ich nun – wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt – “Mitglied” im Club 2007 bin, wurde ich zu diesem Ereignis per E-Mail eingeladen; und da die Einladung interessant klang, bin ich auch mit ein paar Freunden hingegangen.

Nun, im ersten Augenblick hatten wir das Gefühl auf einer privaten Feier gelandet zu sein. Im zweiten Augenblick gefiel uns die Musik und im dritten Augenblick entschlossen wir uns da zu bleiben und etwas Spaß zu haben. Und – was soll ich sagen – wir HATTEN Spaß! Jeder Volunteer 2007 hatte eine Liste der persönliche Lieblingsmusiktitel zusammengestellt, die dann nacheinander den Abend über “abgearbeitet” wurden (darum auch – der mitdenkende Leser hat es schon leise geahnt – der Name der Party “Volunteers Playlist Night”). Über den Beamer konnte man zudem ein Foto der Person bewundern, die für die gerade laufende Musik verantwortlich war (wobei die Volunteers 2007 zu gefühlten 99% aus Mädels bestehen zu scheinen).

Mir persönlich hat die lockere Atmosphäre und die Musik sehr gefallen! Ich hoffe, daß es in naher Zukunft noch mehr solcher Partys gibt und habe mir fest vorgenommen wieder zu kommen. Danke! :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *