lux//worte

{Sonntags in Luxemburg? Hier tobt das Leben!}

Ich habe mich bereits vor einiger Zeit zum Thema Sonntage in Luxemburg geäußert. Heute habe ich einen Ort (wieder-)entdeckt an welchem man sehr viele Leute am Sonntag treffen wird – sozusagen der Geheimtipp für alle, denen die Stadt am Sonntag zu ausgestorben wirkt. Fakt ist: Man kann dort einige Zeit verbringen und wird viele Leute mit ihrem Herzallerliebsten sehen. Ein echtes Gruppenerlebnis mit glänzendem Ergebnis!
Nun ist natürlich die Frage was wohl dieser sagenumwobene Ort sein möge und wo er denn ist. Ich möchte auch gar nicht mehr lange darum herumreden. Es ist jede beliebige, am Sonntag geöffnete Autowaschanlage in der Stadt! Sonntags bilden sich dort lange Schlangen mehr oder weniger sauberer Automobile inkl. deren Inhaber in der hoffnungsfrohen Erwartung noch sauberer zu werden (was selbstverständlich nur den Autolack betrifft) – und glücklicherweise kann diese Erwartung dann auch erfüllt werden.

Sollte nach dem sonntäglichen Autowaschstau noch etwas Zeit bleiben, empfehle ich eine Fahrt nach Vianden. Der Ort sowie die alles beherrschende Burg sind sehr sehenswert!

3 comments

  1. Auch in der Wellnessoase „Pidal“ im Ortskern von Walferdingen ( wie du siehst, greiffe ich gerne auf die deutschen Ortsbezeichnungen zurück…)kann man sonntags nach Herzenslust schwimmen oder in den dazugehörigen Grünanlagen faulenzen.

    P.S.: Ich muss Dir auf jeden Fall ein dickes Lob für dieses tolle Online-Projekt aussprechen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *