lux//kultur lux//worte

{Neues Merian-Heft über Luxemburg}

Ob Luxemburg den Titel als Kulturhauptstadt auch wirklich verdient hat, wird sich im Laufe des Jahres 2007 zeigen (glaubt man übrigens einer aktuellen Umfrage sind 93% aller Befragten mit dem bisherigen Verlauf des Kulturjahres zufrieden – na ja, vielleicht wurde die Umfrage unter den Organisatoren verstanstaltet). Eines jedoch hat hat diese Auszeichnung schon bewirkt: Die Aufmerksamkeit der europäischen Medien richtet sich auch jenseits von Zinsabschlagssteuer, billigem Benzin und Europäischem Gerichtshof auf Luxemburg! Dabei stellt so mancher fest, daß es in Luxemburg viel zu entdecken gibt.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Februar-Ausgabe des deutschen Magazins „Merian“, die ich auch allen, die meinen Luxemburg schon zu kennen und hier leben, sehr empfehlen kann! Ich habe im Heft einige interessante Dinge gelesen, die mir noch nicht bekannt waren und die ich demnächst ausprobieren werde. :-)

Merian Luxemburg kann u.a. hier bestellt werden.

1 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *