lux//orte lux//worte

{Absolut schöne Orte: Der Parc de Merl}

Einer meiner Lieblingsorte in Luxemburg Stadt – besonders an einem schönen Sommerabend – ist der Parc de Merl. Im Stadteil Merl an der Grenze zu Belair gelegen, strahlt dieser sehr gepflegte Park eine gewisse Ruhe aus und es lassen sich dort mit einem Buch in der Hand oder während eines Gesprächs auf einer Bank die Sommerabende genießen. Das „Seerstaurant“ lädt zudem mit seiner Terasse zum Abendessen ein. An Sommer(sonn)tagen kann der Park zuweilen recht voll werden, zumal es auch schöne Liegewiesen und einen tollen Kinderspielplatz gibt, der für kleinere und größere Kinder allerlei Geräte bereithält.
Schade finde ich persönlich nur, daß man sich bei der Anlage des Parks dazu entschieden hat, den „Teich“ als wuchtiges Betonbecken zu konzipieren. Sicherlich war dies mal ziemlich chic – darüber ob es schön ist, lässt sich jedoch trefflich streiten (die Petruß in ihrer Betonrinne lässt grüßen). Trotzdem: Der Parc de Merl hat seinen Platz bei den absolut schönen Orten verdient und ist einen Besuch wert – nicht nur im Frühling oder Sommer!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *